Goldener Spatz für "Fritzi und Sophie"

Die vergangene Woche beim Deutschen Kinder Medien Festival „Goldener Spatz“ in Gera und Erfurt war aufregend, spannend und begeisternd. Nicht nur für uns, sondern auch für viele Kinder, die auf dem Festival eine Episode aus unserer Animationsserie „Fritzi und Sophie – Grenzenlose Freundschaft“ sehen konnten. Die Gespräche im Anschluss des Screenings mit der Autorin Beate Völcker, unserem Storyboard Artist Alex Tiedtke und Regisseur Ralf Kukula zeigten riesiges Interesse der Kinder an der Geschichte der zwei Freundinnen und der DDR.

Die Episode „Eine Reise, die alles verändert“ hat zudem die Jury überzeugt und gewann Freitagabend den GOLDENEN SPATZ in der Kategorie Serie/ Animation. Vielen Dank dafür!

Hauptpreise beim Goldenen Spatzen

V.l.n.r.: Alex Tiedtke (Storyboard), Richard Lutterbeck (Produzent), Berenike Fröb (Synchronstimme Sophie), Kirah Filter (Synchronstimme Fritzi), Sabine Scheuring (Redakteurin MDR), Ralf Kukula (Regisseur und Produzent)

V.l.n.r.: Richard Lutterbeck (TrickStudio Lutterbeck), Ralf Kukula (Balance Film)

Zurück